Eine Auszeit in Stille und Andacht

Gästezellen für Frauen

Suchen Sie einen ruhigen Ort um Halt zu machen, Zeit für sich selbst zu finden und die geistig-spirituelle Erfahrung zu stärken?

Wir sind für Sie da und öffnen unsere Türen und Herzen. Unser Kloster bietet drei Zellen für Frauen, die von ca. Montag bis Freitag oder Samstag, eine Auszeit nehmen und am Klosterleben teilnehmen wollen. Wir freuen uns auf Sie und heissen Sie jetzt schon willkommen.

Auszeit im Kloster Leiden Christi

Ein Tagesablauf im Kloster

Unser Tag beginnt um 6.20 Uhr. Wir beten um  06.50 Uhr die Laudes und um 7.45Uhr gibt es bei uns Morgenessen. Den Vormittag verbringen wir mit den verschiedenen Arbeiten. Vor dem Mittag beten wir gemeinsam auf der Empore das Gebet «Engel des Herrn». Ein feines Mittagessen, gekocht von unserer Köchin Monika Wyss, wartet auf uns. Aus Dankbarkeit besuchen wir anschliessend das Allerheiligste. Ab 13.45 Uhr widmen wir uns wieder der Arbeit und beten um 17.07 Uhr die Vesper und anschliessen feiern wir, von Montag bis Samstag um 17.30Uhr, die Eucharistiefeier in der Kirche. Nach einem feinen Nachtessen, schliessen wir den Tag mit der Komplet.

Schwester auf Zeit

Wir freuen uns immer über Gäste die länger in unserer Gemeinschaft verweilen. Kontaktieren Sie uns um mehr zu erfahren.

Anfragen und weitere Informationen

Für weitere Informationen oder eine Reservationsanfrage können Sie Sr. Mirjam unter der Nummer 071 794 11 50 anrufen oder uns mit folgendem Formular erreichen. Wir freuen uns von Ihnen zu hören.